Ihre Frage
Sie haben eine Frage oder ein Anliegen an uns ?

Sie wollen uns einen Kommentar zum neuen Forum geben ?

Dann sind Sie hier genau richtig !

Ihre Frage wird hier nach der Beantwortung angezeigt, dazu veröffentlichen wir aber nur PLZ und Ort der Anfrage. Ihre eingegebenen Daten sind vertraulich und bleiben bei uns für die Beantwortung Ihrer Frage.

Bitte achten Sie darauf, alle Felder sorgfältig und gewissenhaft auszufüllen.

Nachname
Straße
Postleitzahl

Einwilligungserklärung

Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an die CDU Gemeindeverband Havixbeck, Lasbeck 25 in 48329 Havixbeck, gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) übertragen und im Sinne dieser Sammelliste verarbeitet und veröffentlich werden dürfen. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (§ 3 Abs. 9 BDSG z. B. politische Meinungen). Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DS-GVO habe ich im Datenschutz dieser Seite entnommen.

SPAM Schutz
Bitte tragen Sie in das Eingabefeld folgenden Code ein:
Ihre Fragen - unsere Antworten...
1. | 48329 | Havixbeck
Warum stellen Sie sich gegen die Einstellung eines Klimamanagers in Havixbeck?

CDU Gemeindeverband Havixbeck
Vielen Dank für die Frage!

Wir sind nicht generell gegen einen Klimaschutz-Manager. Wir vertreten allerdings die Auffassung, dass ein Klimaschutz-Manager mit einer halben Stelle wie beantragt keine nennenswerten Ergebnisse liefern kann.
Berücksichtigt man Einarbeitungszeit, Aus- und Fortbildungen, Krankheits- und Urlaubszeiten bleibt bei einer befristeten Halbtags-Stelle kaum noch effektive Arbeitszeit für die Umsetzung des von uns durchaus begrüssten Klimaschutz-Konzeptes übrig.

Wir setzen uns vielmehr für einen fachlich begleiteten Klimaschutz auf Kreisebene ein. Hierbei sehen wir bessere Chancen mit einer guten fachlichen Qualifikation und einer (oder mehreren) Vollzeitstellen die Ziele des Klimaschutz-Konzeptes zu erreichen.

Bis dahin sehen wir durchaus genügend Ansatzmöglichkeiten auf Verwaltungsebene bereits tätig zu werden und viele effektive Massnahmen umzusetzen.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Frage ausreichend damit beantworten. Selbstverständlich stehen wir aber für weitere Diskussionen und Fragen zur Verfügung.

Ihr CDU-Gemeindeverband Havixbeck.

2. | 48329 | Havixbeck
Können sie mir mitteilen wie der Stand der Ding bei dem Thema Glasfasernetz mit der Firma BorNet ist?

CDU Gemeindeverband Havixbeck
Vielen Dank für Ihre Frage!

Die Fa. Bornet wollte ursprünglich im März mit der Bedarfsermittlung beginnen, hat dann aber leider kurz vorher einen Rückzieher gemacht und diesen mit organisatorischen Engpässen aufgrund der gestiegenen Nachfrage und der schnellen personellen Expansion begründet. Der Rat wurde vom Geschäftsführer auf eine Verschiebung um ein paar Monate vertröstet.

In der Ratssitzung am 12.06.14 hat die CDU beim Bürgermeister nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Die Auskunft war, dass noch keine konkreten Gespräche wieder stattgefunden haben.

Siehe auch Ratsinformationssystem: http://www.ris-havixbeck.de/bi/to0050.php?__ktonr=7464

Wir lassen in dieser Angelegenheit aber nicht locker und werden dieses Thema weiter voranbringen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: